Stadtrundfahrt mit dem Elektroshuttle-Minibus

Der Elektroshuttle-Minibus

Um von der Grazer Innenstadt einen Überblick zu bekommen, ist eine vierzig-minütige Stadtrundfahrt mit dem Elektroshuttle-Minibus dafür eine gute Möglichkeit. Gibt es doch hierbei zu 22 Sehenswürdigkeiten bzw. kulturellen Einrichtungen Audio-Erläuterungen, die auch in Englisch möglich sind. Dazwischen erklingt Musik.

Die Einstiegsstelle befindet sich beim Schlossbergplatz 2 bei der Fußgängerampel (Kaiser-Franz-Josef Kai – bei der „Kastner&Öhler“-Garage).

Die Betriebs-/Abfahrtszeiten sind etwa vom 1. April bis 15. November jeweils um 11, 12, 13, 14 und 15 Uhr.

Da es jedoch in diesem Elektroshuttle-Minibus keine Rollstuhl-Stellplätze gibt bzw. Rollstuhl-BenutzerInnen nicht in das Fahrzeug hineinrollen können, ist ein Umsetzen erforderlich – hierbei ist eine Höhendifferenz von etwa 25 cm zu bewältigen. Zurückbleibende Rollstühle können in der Buchhandlung „GRATIA“ abgestellt werden.

Abschließend sei noch erwähnt, dass der Betreiber um eine Möglichkeit bemüht ist, auch Rollstuhl-BenutzerInnen eine solche Stadtrundfahrt anbieten zu können.