„Die schönsten barrierefreien Touren“
in Naturparks von Baden-Württemberg

Diese Broschüre enthält größtenteils barrierefreie Wandertipps von Naturparks, die sich in Baden-Württemberg befinden. Dabei handelt es sich um folgende sieben Naturparks: Neckartal-Odenwald, Stromberg-Heuchelberg, Schwäbisch-Fränkischer Wald, Schwarzwald Mitte/Nord, Schönbuch, Obere Donau und Südschwarzwald. Diese Touren dürften überwiegend für Rollstuhl-BenutzerInnen mit Elektro-Rolli oder Handbike geeignet sein.

Den Tourenbeschreibungen schließt sich ein Infoblock an, in dem auch die Höhenmeter angegeben sind, die es zu überwinden gilt. Allerdings fehlen Hinweise auf Rolli-WCs. Zudem geht nicht klar hervor, ob die erwähnten Lokale tatsächlich barrierefrei zugänglich sind. Deshalb dürfte es empfehlenswert sein, sich zu erkundigen – die Telefonnummern sind jeweils angeben.

Diese Publikation kann kostenlos per Mail (info@naturpark-suedschwarzwald.de) vom Naturpark Südschwarzwald bezogen werden. Ansonsten lässt diese sich auch downloaden.