„Wandern ohne Stock und Stein“ –
barrierefreie Genießer-Touren im Ländle

Im Ländle – nördlich, östlich und vor allem südlich von Stuttgart – hat der Autor Dieter Buck 50 kurze und leichte Wanderrouten ausgekundschaftet, die vorzugsweise für Rollstuhl-BenutzerInnen, Senioren mit und ohne Gehstock bzw. Rollator sowie Familien mit Kinderwagen geeignet sind. Sind doch bei diesen Wandertouren die Wege meist eben und asphaltiert oder zumindest geschottert. Zudem wurde dabei besonders darauf geachtet, dass möglichst viele der genannten Zielgruppen entsprechende Wanderungen nutzen können.

Bei der Auswahl dieser Spaziergänge und Wanderungen war es auch wichtig, dass Einkehrmöglichkeiten ganz stufenlos oder nur mit sehr wenigen Stufen erreichbar sind. Wo sich solche befinden, ist in den jeweiligen Touren genau beschrieben. Ebenso ist vermerkt, ob und wo bei diesen Touren oder in deren Nähe barrierefrei Toiletten vorhanden sind.

Dieses Wanderbuch enthält neben Plänen und Fotos zu den einzelnen Wanderungen auch einen Touren-Schnell-Check, der für mehr Übersicht sorgen soll.

Dieses Buch für € 14,90 erhältlich bzw. kann bestellt werden (ISBN 978-3-8425-1454-6).